Fortsetzungsroman

Oktober 6, 2009

Im Moment bastel ich gerade mal an der Woche herum, das seltsame Repetitorium hab ich abgebrochen und die Blätter innerhalb von einem Tag daheim durchgemacht, was wohl wesentlich effizienter war. Wirklich vorbereitet auf die Wiederholungsklausur komm ich mir nicht vor.

Dafür hab ich den Plan für das nächste Semester nahezu vollständig fertig, ich weiß, welche Kurse ich auf jeden Fall besuchen will, welche ich besuchen muss und was ich nebenher noch machen will und kann. Insgesamt bin ich mit dem Planungsergebnis also zufrieden, ich such allerdings noch nach Filmen, die ich mir ansehe, um mal mehr von den Sprachen zu hören, die ich lernen möchte. Das ich diese Woche auf jeden Fall noch ins Theater gehe und „meine“ kanadische Truppe treffe, ist ohnehin schon fest im Kalender vermerkt – auch wenn sie mich dieses Mal nicht als Tontechniker haben und ich somit nicht jeden Abend Englisch höre und spreche ist es doch schön, den Abend mit ihnen zu verbringen.

Der anstehende Großeinkauf muss ebenfalls geplant werden, denn ich brauche irgendwoher ein Auto oder muss zumindest mein Rad wieder flott bekommen, damit ich mit dem Anhänger vor die Metro fahren kann. Überhaupt muss die Einkaufsliste gut gestaltet werden, denn schließlich will ich nicht nur zwei Sack Reis und ein paar Kleinigkeiten kaufen. Im Moment steht das Rad in der Werkstatt, nachdem ich es zwei Tage am Bahnhof stehen hatte, waren die Bremsbeläge, die Felgen (samt Reifen versteht sich) und ein Teil des Rücklichts weg, der Sattel war aufgerissen, die Kabel der Lichtanlage zerschnitten und herausgerissen und ein paar andere Sachen waren zusätzlich verbogen.

Immer noch auf meiner To-Do-Liste steht Papierkram und Kontoführung für meinen Verein, damit die Bücher, wenn ich sie am Donnerstag übergebe, auch ordentlich aussehen.

As the TV-Shows say: Stay tuned.

Hinterlasse einen Kommentar